Vesta-Zentrum

Zentrum für spirituelles Bewusstsein

Druckansicht
Kontakt-Formular


Vesta-Zentrum
Növerhof 5

53804 Much
Tel: 02206 / 869303
Fax: 02206 / 912128
vesta@vesta-zentrum.de


Login

Startseite > Seelenfenster

Seelenfenster


Liebe Interessenten, liebe Seminarteilnehmer, liebe Freunde, liebe Gäste,

auf dieser Internetseite habe ich mich bereits als Astrologin und Seminarleiterin vorgestellt. Einen wesentlichen Ausdruck meiner selbst, stellen darüber hinaus meine spirituellen Gedichte dar.

Gedichte schreibe ich seit meinem 14. Lebensjahr. Moderne Lyrik hat mich damals fasziniert. Ab 1977 bekamen meine Verse Tiefe und ich habe sie zu sammeln begonnen. Im Laufe der Jahre habe ich erlebt, dass diese Ver – Dichtungen über mich hinaus wachsen konnten ins Transzendente.  Sprache und Melodie sind in dieser Zeit langsam zusammen geschmolzen und berühren den Zuhörenden oder Lesenden.

Da ich ein innenweltorientierter Mensch bin, schreibe ich über alles, was in mir verarbeitet werden will. Da ist Einiges zusammen gekommen, denn gerungen habe ich immer um Liebe, um Erkenntnis, um Entwicklung. Die Sprache der Texte ist recht eigen und inspirativ, denn mein Anliegen ist es Herzen zu berühren und da muss man erfinderisch sein.

Es folgt aus meiner reichen Sammlung ein Gedicht zum Anfreunden:

Da wo die Denkbahn
nach rechts führt,
musst du links
in den Feldweg treten.

Such deinen Weg
parallel zum Bach.

Dann siehst du
die Luftbrücke,
die nimm,
dort warte ich auf dich
mit den beiden Tickets,
die der Kosmos
mir geschenkt hat

Ingeborg Kaspers

Und eins zum Weiterlesen:

Ich wollte nach Immerglück.
Der Zug endete
in Ewiggrau.

Ich wartete
bis die Hoffnung starb,
dann war ich frei
und ging.

Mein ungereimtes Denken
ließ ich sitzen,
vertraue jetzt
der Wahrnehmung,
bin angekommen
in meinem Immerglück.

Ingeborg Kaspers


<< Februar 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28  

mit der Maus über
die roten Daten fahren
um Einzelheiten zu den
Veranstaltungen
zu sehen.